LogoKomitee Krieglach - Behindertenhilfe
Grazer Straße 79
8670 Krieglach
Tel. 0650/2703695
ZVR-Zahl: 403268853
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Öffnungszeiten:
Mo, Mi, Fr - 13 bis 18 Uhr

Gerfried Ammerer – Obmann

Gerfried Ammerer – Obmann

Gerfried Ammerer war 37 Jahre als Kassier im Verein tätig und ist nun seit 8. März 2016 für die Leitung der Behindertenhilfe zuständig.

Bei den laufenden Tätigkeiten ist er vor allem bei der Zustellung und Abholung der Krankengeräte aktiv.


Ocko Brigitte – Obmannstellvertreter

Ocko Brigitte – Obmannstellvertreter

Ocko Brigitte ist seit vielen Jahren beim Verein aktiv und zuständig für die tägliche Abwicklung der Aktion Essen auf Rädern in Krieglach und dem Ortsteil Mitterdorf der Gemeinde Sankt Barbara.


Marlies Dornhofer – Schriftführer

Marlies Dornhofer – Schriftführer

Marlies Dornhofer ist seit etlichen Jahren Mitarbeiterin der Behindertenhilfe und neben ihrer Vorstandsfunktion immer am Mittwoch bei den anfallenden Arbeiten am Vereinssitz dabei.


Brigitte Königshofer – Schriftführerstellvertreter

Brigitte Königshofer – Schriftführerstellvertreter

Brigitte Königshofer ist seit vielen Jahren in dieser Funktion für den Verein tätig.


Renate Ammerer – Kassier

Renate Ammerer – Kassier

Renate Ammerer hat früher schon immer bei den Flohmärkten geholfen und ist nun neues Vorstandsmitglied.

Daneben ist sie jeweils am Mittwoch und am Freitag während der Öffnungszeiten ein Ansprechpartner für unsere Kunden vor allem für Flohmarktartikel.


Regina Leitner – Kassierstellvertreter

Regina Leitner – Kassierstellvertreter

Regina Leitner ist unsere neue Mitarbeiterin ab 2016, sie arbeitet neben ihrer Funktion immer am Montag beim Vereinsgebäude.


Werner Katschelhofer

Werner Katschelhofer

Werner Katschelhofer ist ein langjähriger Mitarbeiter und war früher auch Obmannstellvertreter bei der Behindertenhilfe.

Er ist vor allem mit der Beförderung der Krankengeräte beschäftigt.


Elisabeth Hirschler

Elisabeth Hirschler

Elisabeth Hirschler war viele Jahre Schriftführerin des Vereins und in dieser Zeit auch immer von Montag bis Samstag auf dem Vereinsgelände aktiv (Instandhaltung Anlage, Flohmarktartikel sortieren und verkaufen, Reinigung Krankengeräte, Blumenschmuck etc.).

Seit der Neuwahl 2016 ist sie weiterhin an allen drei Öffnungstagen mit vollem Einsatz bei allen anfallenden Arbeiten dabei und mit ihrem Fachwissen für sämtliche Mitarbeiter eine wichtige Stütze.


Stefan Ammerer

Stefan Ammerer

Stefan Ammerer ist seit 2016 neu dabei mit dem Schwerpunkt Beförderung der Krankengeräte und Möbeltransporte.


Sepp Bauer

Sepp Bauer

Eer hilft seit Jahren immer wieder bei der Behindertenhilfe, sein Spezialgebiet ist der Auf- und Abbau der Möbel bei unserem Flohmarkt.


Anni Bauer

Anni Bauer

Auch sie ist schon lange Mitarbeiterin beim Verein und hilft überall mit.


Rosemarie Troiss

Rosemarie Troiss

Sie ist seit 2017 wieder fixe Mitarbeiterin mit dem Schwerpunkt Flohmarktaktivitäten.


Rudi Roßpaintner

Rudi Roßpaintner

Er repariert seit vielen Jahren die Krankengeräte bei der Behindertenhilfe.


Karl Winkelmayer

Karl Winkelmayer

Unser Ehrenobmann ist am 4. Mai 2019 verstorben.

Er hat bis zuletzt bei der Instandhaltung der Anlage und der Krankengeräte aktiver Mitarbeiter mitgearbeitet und war Gremiumsmitglied vom Karl Winkelmayer-Fonds.

Im Bereich Aktuelles finden Sie den Nachruf.

Gerne können Sie den Nachruf auch als PDF einsehen und speichern.